Die Schriesheimer Weinhoheiten

Seit 15 Jahren kauft der Weinbauverein aus Schriesheim für seine zukünftige Weinkönigin und ihre zwei Prinzessinnen bei uns im Chalet ihre Dirndln ein. Begleitet werden sie schon die ganzen Jahre von dem Ehepaar Ewald, die in diesem Weinbauverein involviert sind. Es ist jedes Jahr immer wieder aufs Neue spannend, ob den jungen Damen ( 18 + ) mein Sortiment gefällt. Aber da die Schriesheimer Hoheiten schon so lange nach Wiesbaden kommen, klappt es doch immer ganz gut. Es ist nämlich so, dass die zukünftige Weinkönigin ein super schönes Dirndl haben muss und ihre zwei Prinzessinnen müssen mit ihren Kleidern dazu harmonieren. Schwierig ist es manchmal mit den Größen. Aber da wir eine eigene Schneiderin für unser Geschäft haben, ist es kein Problem, wenn mal das eine oder andere Dirndl etwas kleiner oder größer gemacht werden muss. In diesem Jahr musste die Schneiderin fast gar nichts ändern. Wie auf dem Bild zu sehen ist, sitzen die Dirndl ( alle Sportalm ) perfekt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.