Das CHALET – SYLVIE – Team auf dem Oktoberfest in Wiesbaden

Schon vor einem halben Jahr habe ich Karten für unsere Damen und für mich zum Oktoberfest in Wiesbaden gekauft. Es fand dieses Jahr erst das zweite Mal statt und wir waren alle gespannt, wie es wird. Wir hatten Karten für einen Tisch im VIP Berreich. In der Karte enthalten war auch ein Parkplatz fast vor dem Eingang. Das war schon mal ganz toll. So mussten wir nicht lange mit unseren “ Highheels „ laufen. Als wir an unseren Tisch kamen, warteten schon köstliche Genüsse auf uns. Auf einem Holzbrett lagen bayrische Schmankerl, wie Radieschen, verschiedene Schinkenspezialitäten, luftgetrocknete Salami, Original Münchner Weisswürste dazu natürlich Brezen und der Obatzter hat auch nicht gefehlt. Alles war sehr appetitlich hergerichtet. Verschiedene Weine standen schon kalt im Kühler. Angefangen haben wir natürlich mit einer obligatorischen Maß Bier, dass uns super geschmeckt hat. Dann fing schon die Musik an. Eine tolle Band aus Österreich hat das Zelt bald in Stimmung gebracht. Sehr abwechslungsreich von Beat bis Popp, Schunkelmusik, es wurden alle Register gezogen. Zwischendurch wurde der zweite Gang serviert, ein halbes Hendl, wie sich das gehört, sehr lecker und schön knusprig. Wir hatten eine tolle  Stimmung an unserem Tisch und bald schon standen die ersten Besucher auf den Bänken. Unterhalten konnte man sich zwar nicht so gut, aber das war in diesem Moment auch nicht so wichtig, es gab ja viel zu sehen. Wir haben natürlich geschaut, ob auch Damen da waren, die wir eingekleidet hatten. Unsere Kundinnen haben schon sehr gut ausgeschaut, war die eindeutige Meinung. Auch wir haben uns natürlich hübsch gemacht, das ist ja klar und sind damit angenehm aufgefallen. Es war ein rundherum schöner Abend. Es wurde dann noch auf Etageren  Kaiserschmarren mit Vanilleeis serviert, der köstlich geschmeckt hat. Nachdem das schönste Dirndl des Abends prämiert worden ist, machten wir uns auf den Heimweg und waren uns alle einig, nächstes Jahr gehen wir wieder auf dieses schöne Oktoberfest in Wiesbaden.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.